Kontakt Intern Impressum


Ausblick

Neruda Sommerfest 2017


Wir sind mit unseren Proben bereits in der heißen Phase angekommen. Zeit wird´s, denn unser erstes Konzert rückt immer näher und wir haben für dieses Semester wieder viele tolle, neue Stücke ausgesucht. Zu hören gibt es sie bei folgenden Terminen:

  • 19.11. um 11:00 Uhr - Messe, Kirche Ober St. Veit, Wien
  • 19.11. um 19:30 Uhr - Messe, Stephansdom, Wien
  • 09.12. um 20:00 Uhr - Konzert, Kirche St. Vigil, Südtirol
  • 10.12. um 15:00 Uhr - Konzert, Kapuzinerkirche Brixen, Südtirol
  • 13.12. um 19:30 Uhr - Weihnachtskonzert, Annakirche, Wien
  • 15.12. um 18:30 Uhr - Adventsingen, Rathaus, Wien
  • 20.12. um 19:00 Uhr - Benefizkonzert, Lutherische Stadtkirche, Wien


Blickpunkt

Chorwochenende

Gruppenbild

So vielseitig wie unser Chor sind auch die Möglichkeiten, wie unsere Chormitglieder gerade den Sommer genießen bzw. verbringen. Deshalb gibt es an dieser Stelle nicht nur sonnige Grüße aus den Bergen, sondern auch vom Meer, vom Seebad, aus der Stadt… und klarerweise aber auch aus den Büros!

Wir starten am 28.9. 2017 wieder in das neue Chor-Jahr und laden jetzt schon alle interessierten, möglicherweise zukünftigen cantus iuvenis- SängerInnen ein, den Termin fett in die Kalender einzutragen, denn diese erste Probe wird gleichzeitig eine Schnupperprobe sein (mehr Infos hierzu folgen noch).

Bis dahin: Happy Summer!


Rückblick

CI_Rathaus_2015


60 SängerInnen, ein Chorleiter, 25 Proben, 2 Probenwochenenden, 14 Auftritte im In- und Ausland, eine Chorreise, mehrere Ausflüge, ein toller Vorstand, viele UnterstützerInnen im Hintergrund, Hochzeiten, Babies, … - das alles war cantus iuvenis 2016/2017! Ein wunderbares, intensives, musikalisch berührendes und sozial noch enger verbindendes Chor-Jahr!

CD-Aufnahme
Die CD „Himmel und Erde – Cil y Tera“ ist eine Zusammenschau des a capella-Repertoires aus zehn Jahren Studierenden- und JungakademikerInnen-Chor cantus iuvenis.
Nähere Infos zur CD und Erwerbsmöglichkeiten sowie Hörproben gibt es hier.