Probenwochenende im Burgenland

Zweimal im Jahr gehen wir auf „Klausur“. Am Probenwochenende im Burgenland wird unser aktuelles Semesterprogramm intensiv geübt und einstudiert. Bei einem Abschlusskonzert in der Pfarrkirche der Marktgemeinde Horitschon haben wir das Wochenende ganz besonders ausklingen lassen. Danach wurde bei sonnigem und besonders warmen Wetter dieser herrliche Tag gefeiert. Die Farben des Herbstes stehen uns gut, was meint ihr?

Das Probenwochenende ist deshalb so wichtig, da das Semesterprogramm für gewöhnlich eine Mischung aus bereits einstudierten sowie vielen neuen Liedern ist. Der Zeitplan ist relativ straff mit getrennten Proben für die einzelnen Stimmgruppen sowie Proben im Plenum. Parallel dazu können wir dank Unterstützung des Südtiroler Chorverbands Stimmbildungs Einheiten anbieten.

Für unsere neuen SängerInnen ist das Probenwochenende zudem auch eine ideale Gelegenheit, alle Aktiven bei einem Spaziergang durch die Weinberge oder abends bei geselligem Zusammensein, Spielen und freiem Singen ganz privat kennenzulernen.

Hier einige Eindrücke vom Konzert. Die Akustik in der Pfarrkirche Horitschon ist einmalig!