Mitmachen!
Aktuell

cantus iuvenis sucht neue CHORLEITUNG

Published on 5. Juli 2019 under Allgemein
cantus iuvenis sucht neue CHORLEITUNG
  • cantus iuvenis – junger, gemischter Chor sucht ab Jänner 2020 mittel-/längerfristig eine/n neue/n Chorleiter/in.
  • Im Herbst 2019 Kennenlernproben und Auswahlprozess

Dirigierst Du schon oder suchst Du noch?

Du hast bereits Erfahrung als ChordirigentIn? Du willst eine neue Herausforderung, Dir fehlt aber noch ein besonderer Chor? Folgendes könnte für Dich sehr interessant sein: Wir – die SängerInnen des Chores cantus iuvenis in Wien – sind auf der Suche nach einer neuen musikalischen Leitung.

Wer sind wir?

Seit der Gründung im Jahr 2003 durch unseren bisherigen Dirigenten André Comploi hat sich der Chor zu einer vielfältigen, musikalisch anspruchsvollen und vor allem begeisterten Musikgruppe entwickelt. Wir lieben geistliche Chormusik und traditionelle Lieder aus aller Welt ebenso wie für Chöre arrangierte Popsongs. Auf hohem Niveau zu musizieren, genießen wir und schätzen darüber hinaus die einzigartige Gemeinschaft, die im Rahmen unserer Probenwochenenden, Chorreisen und Konzerte ständig gewachsen ist.

Unser Chor besteht aus über 50 motivierten SängerInnen aus Österreich, Italien und anderen Ländern Europas im Alter von 20 bis 40 Jahren. Nicht zuletzt können wir auf eine hohe Anzahl an Männerstimmen (>20 Tenöre und Bässe) verweisen, die es uns ermöglicht, vielstimmige Sätze einzustudieren.

Was bieten wir?

Die/der neue ChorleiterIn genießt die Vorteile eines gut organisierten, flexiblen Vereinsvorstandes, der sehr viele Aufgaben übernimmt, damit der Fokus auf die musikalische Gestaltung gelegt werden kann. Wir bieten sowohl ein hohes Maß an Infrastruktur als auch an Energie der SängerInnen und lassen uns von neuen musikalischen Ideen überraschen.

Unsere jahrelange Erfahrung verpflichtet uns aber nicht zu Strukturen, die in Stein gemeißelt sind – im Gegenteil, wir sind offen, was die Planung des musikalischen Programms sowie des Chorjahres betrifft.

Kontakt und weitere Informationen

Weitere Informationen zu unserem Chor sowie unseren Chorreisen und Auftritten sind auf der Homepage ersichtlich. Neuigkeiten rund um cantus iuvenis erfährst Du auch auf unserer Facebookseite. Damit Du Dir ein besseres Bild (oder eine Klangvorstellung) von uns machen kannst, findest du hier ein paar Hörbeispiele:

Ave Maria (M: Augustin Moling / S: André Comploi)

 

Great Getting Up Morning (T / M: Spiritual / S: Ken Burton


Weitere Hörbeispiele findest du auf der Seite von unserer 2013 aufgenommenen CD

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so schreibe uns ein E-Mail an:

in dem Du erklärst, was Dich als unsere neue Chorleiterin/unseren neuen Chorleiter qualifiziert.

Im Herbst 2019 wird es Termine zum Schnupper-Dirigieren im Wintersemester geben. Damit wir die Proben gut planen und mit Dir vorbereiten können, würden wir Dich bitten, uns so früh wie möglich zu kontaktieren (spätestens bis 15.09.2019). Nach einem Auswahlprozess wollen wir im Jänner 2020 gemeinsam in ein neues Chorjahr starten.

Hier findest Du diese Anzeige als pdf zum Herunterladen.

', '
' ); ?>