Mitmachen!
Aktuell

Here we go again!

Published on 9. März 2020 under Allgemein
Here we go again!

Mit März ist cantus iuvenis nach erholsamen Semesterferien ins neue Chorsemester gestartet. Am Donnerstag, 5. März, haben die Proben wieder begonnen, um ein neues, spannendes Semesterprogramm vorzubereiten. Die Freude, einander wiederzusehen, war groß, genauso wie die Motivation, erneut gemeinsam zu musizieren und die Neugier auf kommende Veränderungen. 

Wie es mittlerweile üblich ist, haben wir auch heuer mit drei Schnupperproben begonnen. Viele InteressentInnen haben sich gemeldet, die im Laufe der drei Proben vorsingen und den Chor kennenlernen werden. Wir hoffen, bald einige neue Gesichter im Chor willkommen heißen zu dürfen. 

In medias res werden wir dann mit dem Chorwochenende starten, das wir nutzen, um das Semesterprogramm zu vertiefen. Es bietet sich hier auch die Gelegenheit, uns Zeit für uns zu nehmen und die neue Situation kennenzulernen, damit wir als harmonischer Klangkörper enger zusammenwachsen können. Nur so kann gute Musik entstehen!

Weiters erwartet uns ein stressfreies Semester, in dem wir bei vier Auftritten zu hören sind. Der krönende Abschluss wird unser Konzert in der Annakirche sein, bei dem wir Werke aus den verschiedensten Epochen vorstellen.  

__________________________________________________________________________________________________________________________

Es folgen unsere Konzerttermine im Überblick:

  • Sonntag, 26.04. um 11:00 Uhr     Messe in Ober St. Veit
  • Freitag, 05.06. um 20:00 Uhr       Lange Nacht der Kirchen – Maria am Gestade
  • Freitag, 19.06 um 20:00 Uhr        Konzert – Annakirche
  • Samstag, 27.06 um 19:00               Neruda Sommerfest
', '
' ); ?>